Aktionen 2022:

- Mittwoch, den 16. November von 15.30-17 Uhr: Bastelnachmittag im Pfarrheim Teisnach

-Dienstag, den 22. November um 18 Uhr: Treffen der Oberministranten wegen Jahresplanung 2023

- Mittwoch, den 21. Dezember von 18-19.30 Uhr: Adventfeier in Teisnach

 

Alle genauen Infos erhalten die Minis über die jeweiligen Whatsapp-Gruppen!

Download
Jahresprogramm 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.0 KB

Minis unterwegs - Bilder vom Tagesausflug nach Oberpiebing und Straubing


Minis im Kino


Minis freuen sich über eigene Fußballtrikots

Nachdem dieses Jahr eine neue Ministranten-Fußballmannschaft mit Spielern aus der gesamten Pfarreiengemeinschaft Teisnach-March-Patersdorf gebildet werden konnte und auch schon zwei Turniere bestritten wurden, kam der Wunsch nach eigenen Trikots. Zu den vorherigen Spielen durften sich die Minis dankenswerter Weise Trikots des SV Geiersthal ausleihen.

Gemeindereferentin Steffi Haimerl, welche die Mannschaft betreut, machte sich sofort an die Planung und organisierte mit der Unterstützung von Herrn Kappl von Bauer’s Sportwelt in Regen Trikots in den „Kirchenfarben“ gelb und weiß.

 

Vor Kurzem konnten dann die Trikots abgeholt werden und einigen Spielern der Mannschaft sowie den Sponsoren, Frau Kerstin Kroner, Leiterin der Sparkassenfiliale Teisnach und Fliesenleger Willi Weinberger aus Geiersthal vorgestellt werden. Als Dank für ihre Unterstützung überreichten die Ministranten und die Gemeindereferentin den Sponsoren auch ein kleines Dankeschön.

 

v.l. Wilhelm Weinberger, Gemeindereferentin Steffi Haimerl, die Ministranten Daniel Poupa, Leon Kleingütl, Alessandro Cimino, Korbinian Wölfl (vorne kniend), Felix Gregor, Willi Weinberger und Kerstin Kroner, Leiterin der Sparkassenfiliale Teisnach

(Foto: Astrid Weinberger) 


Ein paar Bilder von unserer Maiandacht


Fahrt nach Ensdorf

Am 30. Oktober machten sich 17 Ministranten aus unserer Pfarreiengemeinschaft mit Gemeindereferentin Steffi Haimerl auf den Weg ins Kloster nach Ensdorf. Dort verbrachten sie einen Tag voller Spaß und Gemeinschaft.

(Wer den Film und Fotos daraus haben möchte, soll sich bitte mit Gemeindereferentin Steffi Haimerl in Verbindung setzen oder mit einem USB-Stick ins Pfarrbüro Teisnach (zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung) kommen.)

Kontakt

Pfarreiengemeinschaft

Teisnach-March-Patersdorf

Gemeindereferentin Steffi Haimerl

Berginger Straße 15

94244 Teisnach

 

 

09923/1012

pfarramt@pfarrei-teisnach.de

stefanie.haimerl@bistum-regensburg.de

www.pfarreiengemeinschaft-teisnach.de